impress_over impress_norm start_over start_norm neues_over neues_norm fotos_over fotos_norm kontakt_over kontakt_norm links_over links_norm

neues

Burgruine Rotenhan

Es wurde mal wieder Zeit eine neue Seite einzufügen. Außerdem lenkte es mich ein wenig ab von dem 34. Spieltag der im Radio lief :-)
Die Burgruine Rotenhan liegt zwar näher an dem Ortsteil Eyrichshof, aber die grobe Richtung zur Felsenburg ist Kurzewind. Deswegen habe ich diese Seite auch unter Kurzewind abgelegt.
Viel Spaß beim betrachten!

verfaßt am: 08.05.2010, von Matthias Görlich
Website Verfasser

Schroffe Felsen...

ragen auf zum Himmelszelt. Dort ist Oberfranken, da ist uns´re Welt. Diese Zeilen gehören zu einem Lied, dass mir während meiner Grundausbildungszeit näher gebracht wurde.
Komischerweise fällt mir dieses Lied immer dann ein, wenn ich mal wieder in Oberfranken unterwegs bin. Vielleicht liegt es daran, weil das Lied der „Bayreuther Jäger“ doch recht gut diese Landschaft und dessen Menschen beschreibt.
Doch dieses Lied war nicht der Grund für das Hinzufügen einer neuen Seite. Es lag eher an dem schlechten Wetter der letzten Wochen hier in der Gegend. Manchmal kann dieses aber auch schön sein...wenn feine Nebelschwaden das Rothaargebirge umspielen.

verfaßt am: 02.03.2009, von Matthias Görlich
Website Verfasser

Ruine Schmachtenberg

Die letzten Wochen waren nicht gerade mit Sonnenschein gesegnet. Aber das hat auch etwas gutes, da ich mich mal wieder um meine Internetseite kümmern konnte.
Zeil am Main ist ein wunderschönes Örtchen der Haßberge, aber auf der neuen Seite möchte ich Euch die Ruine Schmachtenberg vorstellen.
Viel Spass beim Lesen der Seite und nutzt die letzten Sonnenstrahlen des Sommers.

verfaßt am: 08.09.2008, von Matthias Görlich
Website Verfasser

Archivierte Neuigkeiten